Ausstellung im Kulturpalast Dresden vom 21.10.21 bis 17.02.22
„Gezeiten“ kristallisierte sich als mein künstlerisches Arbeitsthema der letzten beiden Jahre heraus, in dem es um die zyklische Ausrichtung des Lebens im weitesten Sinne geht. Es assoziiert die Fragestellung nach der eigenen Rolle und dem Platz inmitten dieser Prozesse.
Die Ausstellung ist in zwei Teilen konzipiert. Im Kulturpalast wird der Zyklus „Gewachsen“ gezeigt, pflanzliches in Tusche, Öl und Zeichnung. Der Teil „Geformt“ mit den von den Gezeiten geformten Landschaften folgt ab 5. November in der Stadtgalerie Radebeul. Anlässlich der Ausstellungen liegt ein Werkkatalog vor.
Die Bilder hängen auf zwei Etagen in den Foyers der Zentralbibliothek im Kulturpalast und sind während deren Öffnungszeiten Mo – Sa von 10 bis 19 Uhr zugänglich.
Die folgenden 5 Fotos von der Vernissage wurden mir freundlicherweise von den Städtischen Bibliotheken/Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt.
Innerhalb der Ausstellung läuft täglich während der Öffnungszeit eine beamer-Präsentation. Wir haben uns entschieden, diese 14 Tage lang (bis zur Eröffnung meiner Radebeuler Ausstellung) nochmals dem MailArt – Projekt „Stimmen aus dem Lockdown“ zu widmen. Eine kleine Auswahl aus den über 700 eingeschickten Karten wird hier zu sehen sein!