Malreise 2020 Groß Zicker

Malreise 2020 Groß Zicker

Malreise September 2020 Groß Zicker
…ein paar Impressionen von einer wunderbaren Woche!
 
Wir sind gerade zurück von einer erfüllten Reise, einer entspannten Mischung aus Wandern, Skizzieren, Malen, Kultur und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Sogar baden war noch ein Vergnügen! Das Wetter war genau richtig, wir ließen uns auf den Zickerschen Bergen nieder, konnten diesmal nach dem Abstieg am Nonnenloch auch am Ufer entlang die Halbinsel umrunden, ohne überschwemmt zu werden, kaperten die Strandkörbe von Thiessow, erlebten den Thiessower Markt im Hafen und den Sonnenuntergang vom Lotsenturm aus. Immer unterwegs mit Skizzen – oder Aquarellblock. „Zu Hause“ malten wir an den Aquarellen oder Pastellen weiter, einige griffen zu den Acrylfarben und Leinwänden. Obligatorisch natürlich die Besuche im Moccavino und bei Udo im Strandcafé oder beim Fischer Dumrath. Die hügelige Landschaft des Mönchgut zwischen Bodden und Ostsee ist einmalig. Groß Zicker nimmt darin noch einen ganz besonderen Platz ein. Wahrscheinlich ist es das Dorf mit den meisten Reetdächern, malerisch und verlockend romantisch. Das lockt natürlich Touristen an, nicht nur Maler, und in diesem Herbst waren es wesentlich mehr als sonst. Trotzdem begegneten uns die Einheimischen freundlich und oft mit Interesse an den Bildern, die da auf der Straße entstanden und wir bedanken uns für diese Gastfreundschaft! Im Mai 2021 sehen wir uns wieder.
 
In eigener Sache – in meinem Blog verzichte ich weitgehend auf Porträtaufnahmen. Zumindest, wenn ich nicht über das ausdrückliche Einverständnis der Fotografierten verfüge.
« von 3 »

Schreibe einen Kommentar