Kunstferien im Hofefeld/Frauenstein 21. – 28. Juni 2014

Kunstferien im Hofefeld/Frauenstein 21. – 28. Juni 2014

Wir waren (übrigens nicht zum ersten Mal!)zu Gast bei Susanne und Carsten Gille in ihrem Dreiseitenhof bei Frauenstein. Das Hofefeld ist ein kleines Paradies unterhalb des Frauensteiner Burgberges. Damit ist nicht nur die landschaftliche Besonderheit gemeint, sondern das, was die beiden im Laufe der Jahre aus dem alten Hof gemacht haben: Außer dem Wohnhaus gibt es Carstens Ateliergebäude, wo Susanne etliche Jahre auch eine kleine Ladengalerie führte und jetzt kleinere Ausstellungen laufen.

Die Kunstscheune, in der seit Jahren von Mai bis September die Sommergalerie stattfindet, ist inzwischen zu einem kulturellen Highlight Frauensteins geworden und zieht viele Gäste an. Und nicht zuletzt Susannes wunderbarer Garten, dessen heitere Schönheit dem rauen Erzgebirgsklima mühevoll abgerungen wird.

Eine schöne Woche liegt hinter uns: Malerei, Gespräche, Entspannung beim abendlichen Grillen, Wandern auf und um den Burgberg, Besuch des überaus beeindruckenden Freiberger Doms usw.

« von 2 »

An dieser Stelle möchte ich, möchten wir noch einmal sehr herzlich unseren Gastgebern danken (gern wieder!) und die Sommergalerie allen Kunstinteressierten wärmstens ans Herz legen! Dort finden Sie eine kontrastreiche, spannende Ausstellung, die nicht nur inspiriert, sondern zur Auseinandersetzung einlädt. Nicht alles erschließt sich auf den ersten Blick, umso tiefer und weiter öffnet sich der Blick, wenn man sich mehr als 5 Minuten Zeit läßt. Solche Ausstellungen findet man in der Region sicher wenige und es ist eine vertane Chance, dass besonders die Schulen der Umgebung dieses Angebot immer seltener nutzen.
www.sommergalerie.de oder www.carstengille.de

Schreibe einen Kommentar